BARBECUE WEEKS IM ROSENSTÜBERL

Soul food – wie früher, nur besser

Wer gedacht hat, dass das See-Sushi von Dominik und Paul Edlinger vom Rosenstüberl alle Geschmacksknospen auf der Zunge explodieren lässt, hat noch nicht ihren neuesten Streich probiert.

Mit den BARBECUE WEEKS von 01. Juli bis 30. Juli haben die beiden es wieder geschafft, noch eine Fleisch-Schippe draufzulegen. Wie gewohnt werden nur die besten und frischesten Produkte verwendet. Das „Prime Beef“ wird um die Ecke sogar vom Metzger mit speziellem „CUT“ geliefert. Die verführerischen Gewürze und die ausgezeichneten Marinaden tanzen „Soul Motion“ in der Luft, wenn Dominik mit Liebe und viel Gefühl alle Zutaten in das Grillgut einmassiert – es fliegen regelrecht die Kräuter kreuz und quer. Der Hintergedanke zum Themenmonat „Soul food“ war, dass das „Zusammensein“ wieder mehr gefeiert werden soll. „Das Essen soll wieder einen größeren sozialen Faktor bekommen“, meint der Koch durch und durch. So wie es in den USA gelebt wird – keine Vorurteile nur gemeinsam Essen. Beilagen gibt es in Hülle und Fülle – von ofenfrischen Potato Wedges bis hin zum obligatorischen Maiskolben. Standesgemäß wird amerikanisches Craft-Beer serviert.

Meine neue Flamme

Geben wir uns der Evolution der „Fleischeslust“ komplett hin

Fazit:

Wie immer hat sich die Anreise total gelohnt. Das selbstgemachte Brot, die frisch zubereitete Guacamole und natürlich das Fleisch lassen jedes BBQ-Herz in andere Geschmackswelten höher schlagen. Familie Edlinger hat sich wieder einmal selber übertroffen. Ich kann euch diesen Genuss-Tempel nur wärmstens empfehlen.

Kontaktdaten:

Das Rosenstüberl

Adresse: Weissenbach 162 5350 Strobl

Telefon: 06137/5431

Öffnungszeiten:

MI – MO: 11:30 – 13:30 Uhr & 17:30 – 21:00 Uhr

DI: Ruhetag

Email: office@bergrose.at

Webseite: www.bergrose.at

Facebook: www.facebook.com/Barbecue-Soul-Food-Weeks-im-Rosenstüberl

Speisekarte: BARBECUE WEEKS IM ROSENSTÜBERL

Credit: Pascal Baronit

DAUERDAUERWERBEBEITRAG

Schreibe einen Kommentar