Search

Hubers im Fischerwirt

Ein kulinarisches Goldstück aus Alt-Liefering

Mitten im wunderschönen Liefering – das Dorf in der Stadt – werden erstklassige heimische Kostbarkeiten von Familie Huber in wahrlich schmackhafte Schätze verwandelt.

Zwischen stämmigen Kastanienbäumen, die sicher viele interessante Geschichten erzählen könnten, und einem strahlenden Goldstein erhebt sich der Fischerwirt wie ein französisches Landhaus aus der Provence vor den grünen Toren der Festspiel-Stadt. Gemeinsam haben Andrea und Harald Huber mit dem Verpächter Geld in die Hand genommen und den Traditions-Gasthof nach ihren Wünschen umgebaut. Durch Liebe zum Detail gepaart mit modernster Technik entstand ihr persönliches Juwel. „Unser Grundgedanke war, dass wir unsere Herkunft und Erdung nicht verlieren“, sagt Harald. Deswegen werden traditionelle Gerichte mit Brückenschlag zur internationalen Küche aufgetischt – einfach und gut mit wenig Schnickschnack. Die Lehrlingsausbildung liegt dem sympathischen Haubenkoch auch sehr am Herzen. Das begann schon im Hubertushof in Anif, wo er seine Frau Andrea kennen und lieben gelernt hat.„Ich will der gastronomischen Nachwelt zeigen, dass man mit einfachsten Mitteln Produkte mit bester Qualität wie bei der Fischzucht selber produzieren kann“, betont er. Dazu passend werden noch in ihrer Greißlerei hausgemachte Schmankerl verkauft.

Jedermanns Mammon lässt grüßen

Lachs und Thunfisch

Beef Tartare vom heimischen Rind mit Stör-Kaviar, Erdäpfelblinis und Trüffel

Rosa Rehfilet auf getrüffeltem Selleriepüree, gebratenen Waldpilzen und Preiselbeer-Saftl

Nachtisch-Variation aus Heidelbeer-Datschi mit hausgemachtem Vanilleeis und Topfenknödel mit Butterbröseln und Erdbeerschaum

Mit wem würdest du gerne heute Abend essen gehen?

Mit Eckart Witzigmann und Paul Bocuse, weil sie mich in meiner Lehrzeit schon inspiriert haben.Harald Huber

Fazit

Wenn man aus der Küche ein herzhaftes Lachen hört, weiß man, dass mit Spaß und Liebe gekocht wird. Andrea und Harald Huber sind ein perfekt eingespieltes Team und wissen, wie sie ihre Gäste durch Persönlichkeit und kulinarische Raffinesse begeistern. Mit den besten und frischesten Produkten werden sinnliche Feinschmecker-Goldstücke gezaubert und mit einer sehr sympathischen Gastfreundlichkeit untermalt. Ich bin schon gespannt, was sie als Nächstes aus der Goldwaschpfanne schütteln – man kommt regelrecht in einen Geschmacksgoldrausch.

 

Kontaktdaten:

Huber´s im Fischerwirt

Adresse: Peter-Pfenninger-Straße 8 5020 Salzburg

Telefon: 0662/424059

Öffnungszeiten:

DO – MO: 11:00 – 24:00 Uhr

DI – MI: Ruhetag

Email: restaurant@fischerwirt-liefering.at

Webseite: www.fischerwirt-liefering.at

Facebook: www.facebook.com/FischerwirtLiefering

Speisekarte: Fischerwirt Speisenkarte August 2017

Credit: Pascal Baronit

DAUERDAUERWERBEBEITRAG

Write a response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
© Copyright 2018. All rights reserved.
Close