Milton

Vegetarier auf Probe

Mitten im belebten Maxglan schwingt man im Milton den grünen Kochlöffel mit Leidenschaft und Hingabe, dass sogar Fleischesser für einen Moment ihr geliebtes Steak vergessen.

Eigentlich hatte Renate Schwab schon immer den Traum gemeinsam mit ihrem Bruder Christian ein Café zu eröffnen. Doch dann kam bei Christian die Diagnose Krebs und alles hat sich verändert. Durch den gemeinsamen Kampf gegen diese Krankheit schürte sich das innere Band der Beide nur noch enger und Renate eignete sich deswegen mit viel Mühe und vor allem Hingabe die vegane Küche an. „Christian soll mit uns im Milton weiterleben“, meinte Renate mit einer äußerst positiven Ausstrahlung. Milton, das Maskottchen ist im ganzen Lokal vertreten und wurde von Künstler Christian entworfen und auf 12 Gemälden von ihm verewigt. Geführt wird das Lokal von der ganzen Familie – alle halten zusammen. „Kochen ist Leidenschaft“, sagt die Gastronomin lächelnd. Durch regionale und saisonale Zutaten gepaart mit Kreativität entstehen laufend neue und abwechslungsreiche Speisekarten. Abgerundet wird das Angebot von einem ausgezeichneten Mittagstisch, hausgemachten Säften und einer exzellenten Kuchenauswahl.

Nun zur grünen Auszeit 

Falafel Wrap

Flammkuchen mit Kürbis, Frühlingszwiebel und Trauben

Marillenknödel aus Kartoffelteig

Polenta mit Mangold

Mit wem würdest du gerne heute Abend essen gehen?

Mit Konstantin Wecker, weil er für mich der interessanteste Mensch der Welt ist. Renate Schwab

 Fazit:

Nach dem Motto „hier bin ich Mensch, hier darf ich sein“ fühlt man sich im Milton entspannt aufgehoben. Renate und ihre Familie kümmern sich mit Herz um ihre Gäste und kreieren grüne Köstlichkeiten, die einfach jedem Gaumen schmeicheln. Natürlich schmeckt es nicht wie Fleisch, aber das soll und muss es auch nicht. Ich habe meine grüne Alternative gefunden und komme gerne wieder auf einen leckeren Flammkuchen oder einen der vielen köstlichen Kuchen vorbei.

Kontaktdaten:

Milton

Adresse: Maxglaner Haupstrasse 22 5020 Salzburg

Telefon: 0676/3661174

Öffnungszeiten:

MO – FR: 11:30 – 14:30 Uhr und 18:00 – 21:00 Uhr

SA – SO: geschlossen

Email: office@milton-salzburg.at

Webseite: www.milton-salzburg.at

Facebook: www.facebook.com/milton.salzburg.vegan.vegetarisches.bistro/

Speisekarte: Milton – Speisekarte

Credit: Pascal Baronit

DAUERDAUERWERBEBEITRAG

Schreibe einen Kommentar