Zinkenstüberl

Naherholungsparadies mit Ausblick

Hoch oben am Ende des einzigen Sessellifts am Dürrnberg befindet sich das Zinkenstüberl mit einem herrlichen Panoramablick über das Salzburger Land, das nicht nur kulinarisch seinesgleichen sucht.

Innerhalb von 50 Minuten erreicht man ab dem Roßfeldmaut-Parkplatz mit einer einfachen und kurzen Wanderung das schöne Gipfelkreuz des Zinkenkogels mit einzigartiger Panorama-Garantie. Nicht weit entfernt haben es sich vor 10 Jahren Sandra und Christian Lindtner es sich zur Lebensaufgabe gemacht, ihre Gipfelstürmer – sei es Sommer oder Winter – mit bodenständiger und traditioneller Küche zu verwöhnen. „Nudelsuppe, Schnitzel, Apfelstrudel, aus – das soll´s bei uns nicht sein“, meint Christian lachend. Bürgerlich und frisch mit Abwechslung ist sein Motto und das zieht der Gastronom Monat für Monat mit einer wechselnden Speisekarte durch. Ganz besonders liegt dem Ehepaar aber unser Nachwuchs am Herzen. „Wir wollen unsere schöne und grüne Natur den Kindern wieder nahebringen,“ sagt der sympathische Koch. Deswegen gibt es einen Wichtelpfad mit sieben kreativen Stationen und spannenden Herausforderungen für Groß und Klein auf dem Weg zum Zinkenstüberl. Am Ende erwartet einen ein kleiner Streichel-Zoo mit „Mini-Schweinchen“, heimische Schmankerl und eine atemberaubende Aussicht über das Salzachtal.

Die Bergtour der Geschmacks-Gipfel-Stürmer

Hausgemachte Kaspressknödel in der Suppe

Würziges Blutwurstgröstl im Pfandl mit Kaspressknödel auf Salat

Frischer Bauernkrapfen mit kühlem Vanille-Eis

Mit wem würdest du gerne heute Abend essen gehen?

Mit meiner Frau, weil sie mir die Liebste ist.Christian Lindtner

Fazit:

Das Zinkenstüberl ist ein Naherholungsparadies wie es im Buche steht. Ein kurzer und schöner Aufstieg, ein phantastischer Blick über Salzburg und dann noch ein Traum von Essen. Man merkt einfach, dass Familie Lindtner die Liebe zum Wirt-Sein mit voller Hingabe lebt. Das i-Tüpfelchen war für mich die Sommerrodelbahnabfahrt mit Traumblick auf Salzburg.  Auf einen Kaspressknödel komme ich jederzeit gerne vorbei.

Kontaktdaten:

Zinkenstüberl

Adresse: Weißenwäschweg 19a Bad Dürrnberg

Telefon: 06245/70367

Öffnungszeiten:

MO – DO: 09:00 – 23:00 Uhr

FR – SO: 09:00 – 18:00 Uhr

Email: info@zinkenstueberl.at

Webseite: www.zinkenstueberl.at

Facebook: www.facebook.com/zinkenstueberl

Speisekarte: Speisekarte – Zinkenstüberl

Credit: Pascal Baronit

DAUERDAUERWERBEBEITRAG

 

 

Schreibe einen Kommentar