Steinlechner – Das Wirtshaus

junges Blut im Traditionsbetrieb

An der bekannt berüchtigten Stadtteilkante des wunderschönen und prestigeträchtigen Aigens fließt wieder junges Blut durch das Gastronomenherz des Steinlechners – Werfner Blut.

Wie ein Brathendl aus der Asche erhebt sich das neue Steinlechner aus seiner beeindruckenden Geschichte. Angesichts vieler aussagekräftiger Bewerbern um das Gustostückerl wurde Thomas Gschwandtners Businessplan auserwählt. „Ich wollte schon immer selbstständig sein“, meint der neue Pächter strahlend. Kurzerhand wurde im Eiltempo renoviert und das Konzept „zurück zum Ursprung“ umgesetzt – ein klassisches Wirtshaus. Authentische Gasthofatmosphäre gepaart mit regionalen Schmankerl sind sein Geheimrezept. „Keine Burger, Pizza oder Pasta – wir wollen gute österreichische Küche anbieten°, sagt der junge Koch. Nicht nur kulinarisch, sonder auch zwischenmenschlich hat Thomas sein Herz am rechten Fleck. Der Mitbegründer der rollenden Herzen spendet 1 Euro jeder verkauften „Suppe mit Sinn“ an die Tafel.

Nun zur Wirtshauskost

Rindssuppe mit Kaspressknödel

Saiblingfilet mit Petersilienkartoffeln und grünem Salat

Rindsfilet gegrillt mit Kartoffelgratin und Grillgemüse

Palatschinken mit Schokolade und Vanilleeis

Mit wem würdest du gerne heute Abend essen gehen?

Mit Otto von Habsburg, weil er als Kaisersohn erzogen wurde und trotz allem Verzicht dem Land gedient hat.Thomas Gschwandtner

 Fazit:

Warum alles so kompliziert und schwierig machen, wenn es mit einfacher Hausmannskost mit „Pfiff“, äußerst netten Service und „Schmäh“ auch geht. Das Steinlechner erstrahlt durch Thomas und seine Alltagshelden im neuen zünftigen Glanz und man merkt sofort, dass das ganze Team mit Herz bei der Sache ist. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch auf eine oder zwei frische Palatschinken mit Eis.

Kontaktdaten:

Steinlechner – Das Wirtshaus

Adresse: Aigner Straße 4 5020 Salzburg

Telefon: 0662/663663

Öffnungszeiten:

DI – DO: 11:00 – 24:00 Uhr

FR – SA: 11:00 – 02:00 Uhr

SO: 11:00 – 16:00 Uhr

MO: geschlossen

Email: info@steinlechner-wirtshaus.at

Webseite: www.steinlechner-wirtshaus.at

Facebook: www.facebook.com/Steinlechner.Das.Wirtshaus

Speisekarte: Steinlechner – Speisekarte

Credit: Michael Preschl

DAUERDAUERWERBEBEITRAG

Schreibe einen Kommentar