FELIX – Dolce Vita, Pizza e Pasta

Alle Wege führen nach Rom oder zum Felix

Hannibal musste damals für richtig gute Pizza die Alpen mit Elefanten überqueren. Glücklicherweise bleibt uns dieser Weg erspart, denn in Elixhausen gibt es seit geraumer Zeit Familie Gmachls neuestes Steckenpferd – den Felix.

Ich bemerke schon von Anfang an, dass die Gmachls, älteste Gastgeberfamilie Österreichs, nicht auf klassische, italienische Traditionen setzen. Von der Decke hängendes Besteck, eine Glaswand, viel Eichenholz und poppige italienische Designelemente umarmen einen herzlich im Felix. Man fühlt sich wie in einem Pininfarina Oldtimer – modern interpretiert. So gestaltet sich auch ihre Küche unter der Leitung von Vladi Romor. Eigentlich wollte der Routinier nur ein paar Monate verweilen und dann seine Pension in vollen Zügen genießen – ist aber dann mit Herz und Seele hängen geblieben. Beim Zubereiten der Speisen hat der erfahrene und sympathische Koch die Ruhe weg, denn er meint, „das Schöne ist, ich muss nicht.“  Für den Römer gibt es nur Essen auf Bestellung. „Denn gutes Essen wird frisch zubereitet“, betont der Küchenchef. Auch ausgefallene Kreationen wie eine Nutella-Pizza stehen auf der Tagesordnung. Abgesehen davon wird ein sehr leckerer Mittagstisch (Mo – Fr) angeboten.

Nun lasse ich mir la Dolce Vita auf der Zunge zergehen

Die Vorspeise war typisch italienisch – ein Antipasti-Teller

Als Hauptspeise gab es eine Goldbrasse frisch vom Grill

Der Nachtisch war eine Nutella-Pizza

Der Mittagstisch waren gefüllte Tortellini mit Riccota

Mit wem würdest du gerne heute Abend essen gehen?

Mit Freunden, da hat man die meiste Gaudi.Vladi Romor

Fazit:

Familie Gmachl hat auf den richtigen Elefanten gesetzt. Das Ambiente vermittelt urbanen Flair mit einem Touch von ´La Dolce Vita´. Die Kellnerinnen waren äußerst nett und man schmeckt einfach, dass Vladi alles frisch zubereitet. Vor allem die Nutella-Pizza hat es mir angetan. Mich sieht man dort nicht zum letzten Mal und sei es nur für den typischen, italienischen Espresso an der Bar 😉

Kontaktdaten:

FELIX – Dolce Vita, Pizza e Pasta

Adresse: Gewerbepark 8 5161 Elixhausen

Telefon: 0662/480251

Öffnungszeiten:

MO-SO: ab 11 Uhr

Email: info@meinfelix.at

Webseite: www.meinfelix.at

Facebook: www.facebook.com/meinfelix.at

Speisekarte: FELIX Speisekarte

Credit: Christoph Haubner

DAUERDAUERWERBEBEITRAG

Schreibe einen Kommentar