Search

Die Weisse // Sudwerk

 

A zünftige Liebelei

Nicht weit von der belebten Linzergasse entfernt, am Fuße des ehrwürdigen Kapuzinerberges, wird jeher im Traditionsbetrieb „die Weisse“ das ein oder andere waschecht kulinarische Gspusi aufgetischt.

Nicht nur traditionell urig an den Zirbenholz-Fassaden, die viele interessante Wirtshaus Geschichten erzählen könnten, sondern auch urban in Fortgeh-Kulisse mit viel Charme ist die Weisse – für jeden das richtige Platzerl. Betreiber des unkonventionellen Selbstläufers ist Vorbildgastgeber Gusti Absmann. „Gastro muss Spaß machen“, sagt die Plaudertasche mit voller Überzeugung und einem breiten Grinser. Denn zwei Sachen gehen dem Wirt niemals aus – Bier und Worte. Ehrliche Gastro, ehrliches Essen und ehrliches Bier sind sein Erfolgsrezept. Außerdem soll sich der Gast wohlfühlen und im Haus bleiben. Deswegen wurde suggestiv der Betrieb über die Jahre erweitert. „Das Sudwerk is a glasse Gschicht“, meint der ehemalige Feinkost-Kaufmann. Denn nach den kulinarischen Schmankerln kann man noch gepflegt eine flotte Sohle am Tanzparkett schwingen. Wenn die Sonne lacht, gibt es auch noch die Möglichkeit es sich im gemütlichen Gastgarten bequem zu machen.

Jetzt macht´s Spass im Mund

Gefüllte Rindsroulade mit Kartoffelpüree & Blaukraut

Ofenfrisches Schweinsbratl mit Semmelknödel & Speck-Krautsalat

 Maches Münchner Weisswürst mit Baumann Senf & Brezerl

Gemischte Innviertler Knödel [Haschee, Grammel & Speck] auf Sauerkraut

Weissbier-Krokant-Parfait auf Fruchtspiegel

Mit wem würdest du gerne heute Abend essen gehen?

Ich find Mozart lässig. Der soll ein geiler Hund gewesen sein.Gusti Absmann

 

 Fazit:

Die Weisse ist und bleibt ein kultiges Wirtshaus, das den Spagat aus Tradition und Moderne geschafft hat. Zünftiges Bier und leckere Hausmannskost stehen am Programm. Dazu gibt es noch erstklassigen Service und unterschiedlichste Wohlfühl-Platzerl. Mich sieht man sicher bald wieder und ich freue mich schon auf meine Weisswürscht mit Weissbier und Brezen.

Kontaktdaten:

Die Weisse // Sudwerk

Adresse: Rupertgasse 10 5020 Salzburg

Telefon: 0662/872246

Öffnungszeiten:

MO – SA: 10:00 – 02:00 Uhr

SO: geschlossen

Email: prost@dieweisse.at

Webseite: www.dieweisse.at

Facebook: www.facebook.com/die.weisse

Speisekarte: Die Weisse – Speisekarte

Credit: Pascal Baronit

DAUERDAUERWERBEBEITRAG

Write a response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
© Copyright 2018. All rights reserved.
Close